top of page

Startklar für die Leipziger Buchmesse?

Endlich ist die Korrektur von Band 2 durch - nach über 6 Wochen Arbeit, anstatt von geplanten 3. Das zweite Buch wird gerade für neugierige Testleser gedruckt, deshalb bin ich schon gespannt, wie es aussieht, wenn es vor meiner Haustür landet. Für das Testcover von Band 2 habe ich mir nämlich etwas mehr Mühe gegeben als für Band 1.

Nebenbei sind zahlreiche Kapitelbilder der wunderbaren Rowan bei mir eingetrudelt, welche ich im September/Oktober in das erste Buch einarbeiten möchte. Bis dahin ist noch etwas Zeit. Trotzdem bin ich schon aufgeregt und habe bereits probiert, wie das Endresultat aussehen könnte. Lasst euch überraschen!


Nachdem ich Band 2 nach viel Anstrengung nun für die nächsten Monate beiseite gelegt habe, ging es gleich aktiv weiter: Ein Fotoshooting mit meiner Schwester stand an, die sich im Moment als Hobbyfotografin versucht. Dabei sind eindrucksvolle Bilder entstanden, als ich meinen neuen roten Umhang übergeworfen habe. Die großen Augen und Sprüche der Waldspaziergänger, die uns beobachtet haben, waren recht amüsant. "Rotkäppchen!" ... :-D

Ein paar der dabei entstandenen Schnappschüsse könnt ihr bereits auf meiner Webseite entdecken!

Als nächste Aufgabe steht nun die große Korrektur von Band 1 an. Weil ich mich gern kreativ austobe, habe ich der Autorin Alea Hayden bei ihrem Cover-Release geholfen und spontan und fix, damit ich die Idee nicht vergesse, ein kurzes Lied eingesungen. Wer neugierig auf die Melodie und Aleas Cover zu "Avalurs Vermächtnis" ist, kann gern bei meinem und ihrem Instagram-Kanal schnuppern. Auch für meine Lieder will ich mir bis zur Buchmesse Zeit nehmen, um sie zu vertonen. Denn ich habe gesehen, dass unerwartet viel Zustimmung nach dem Minilied für Alea an mich herangetragen wurde. Zumindest ein Lied will ich bis Ende des Monats schaffen!


Nun gehen die Vorbereitungen für die Leipziger Buchmesse in die heiße Phase. Für die Autorenrunde habe ich mir bereits einige Tische ausgesucht, welche ich gern besuchen möchte. Außerdem haben sich für meine Cover-Illustratorin Mary Cronos so einige Fragen gesammelt, die zur Buchmesse eine Antwort bekommen. Und außerdem: Mit meinem roten Umhang werde ich am Messesonntag durch die Hallen spazieren! Dadurch finden meine Verabredungen mich (hoffentlich) im Getümmel der Menge um einiges leichter.

Wer sich traut, mich anzusprechen, für den gibt es übrigens eine kleine Überraschung ;-)


Vielleicht sehen wir uns!


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page