top of page

Auf der Zielgeraden

Aktualisiert: 27. Dez. 2023



Lange habt ihr in meinem Blog nichts mehr von mir gehört - aus gutem Grund. Momentan stecke ich in den letzten Vorbereitungen zur Veröffentlichung meines ersten Schützlings: "Verborgenes Traja - Aus Asche geboren". Ja, das schöne Stück hat noch einen Untertitel bekommen, aus Gründen der Wiedererkennung und des Marketings. In den vergangenen Monaten habe ich mit meiner Cover-Illustratorin, meinem Kapitelbild-Illustrator, einem kleinen Filmemacher, zwei Musikern und zahlreichen anderen gearbeitet, um das Buch mit einem auffallenden Knall und jeder Menge Schmuck im Januar in die Welt hinaus zu schicken. Ganz nebenbei bin ich auf Dresdens Weihnachtsmärkten als Elfe herumgelaufen und habe Postkarten von meinem Büchlein verteilt. Ihr hättet die Gesichter der Leute sehen sollen :-D


Was ist also entstanden?

Rino Pelli, ein begnadeter Künstler, hat für mich insgesamt 7 Kapitelbilder mit Landschaften gezeichnet. Diese werdet ihr im Softcover, also nur im gedruckten Buch, finden, ebenso Anhänge wie Lieder und zwei Landkarten. Die Bilder von Rino sind wunderschön geworden! Außerdem hat Rino mir noch eine Charakterkarte zu meinen beiden Protagonisten gezeichnet - als kleine Weihnachtsüberraschung ist sie kurz davor fertig geworden. Wunderschön!



Nach vielen Grübeln und Tüfteln hat die liebe Mary Cronos mit leichter zeitlicher Verzögerung das schöne Cover fertiggestellt. Die Verspätung hat seinen Grund: Wir hatten erst ein Cover, haben die Idee dann aber komplett über Bord geworfen und Mary hat etwas ganz anderes probiert. Denn das Element des ersten Buches ist Schatten - das erste Cover hatte aber sehr viel weiß drin. Nun ist es fertig und so wunderbar geworden, dass ich schon so einige Komplimente deshalb erhalten habe.


Der Buchtrailer ist außerdem fertig geworden! Ihr könnt ihn auf allen Plattformen sowie hier auf der Webseite entdecken. Ich wurde sogar schon gefragt, wann der Blockbuster denn im Kino erscheint - das dauert leider noch ein wenig ;-)


Ab nächstem Jahr wird sich hier in meinem Blog einiges ändern. Ich habe mich nun auf diversen Plattformen angemeldet und meine Reichweite erweitert - vor allem bin ich nun bei Buchportalen wie goodreads, lovelybooks und storrie zu finden. Außerdem bin ich inzwischen zwei Autorenvereinen beigetreten und dort Mitglied: beim Selfpublisher-Verein und bei PAN e.V. (Phantastisches Autoren-Netzwerk). Zudem bin ich ab nächstem Jahr auch bei Patreon aktiv. Was das ist? Ein ursprünglich amerikanisches Portal für Kreative. Dort stelle ich einmal monatlich besondere Inhalte ein, welche ihr für ein kleines finanzielles Abo beäugen könnt. Dort könnt ihr euch aussuchen, wie viel ihr mir als Abospende monatlich zukommen lassen möchtet: 3,50$, 8,00$, 15,00$, 25,00$, 50,00$ und 100,00$ (wobei ich nicht erwarte, dass die letzten 3 Plätze überhaupt jemals belegt werden xD). Entsprechend der Abohöhe erhaltet ihr die exklusiven Inhalte: MP3-Downloads von Liedern oder eingelesenen Kapiteln, Auszüge aus aktuellen Projekten, ein Blick hinter die Kulissen, Downloads zu Bildern, besondere Artikel, die es nur bei mir und auch nicht bei meinem Shop zu ergattern gibt, und vieles mehr. Eure Spende hilft mir dann dabei, mich an mein nächstes Werk zu setzen und es zu veröffentlichen, und mich Stück für Stück als Autorin in der großen weiten Welt zu zeigen.



Was wird sich hier auf dem Blog ändern?

Ich habe mir vorgenommen, nur noch einmal im Quartal einen kleinen Blogbeitrag einzustellen, damit auch Außenstehende schauen können, was sich aktuell bei mir abspielt - im nächsten Jahr wird es ebenso wie in diesem kein Halten geben. Wer Genaueres wissen möchte, kann sich sehr gern bei meinem Newsletter anmelden, welchen ihr auf der Startseite findet. Den Newsletter gibt es einmal monatlich mit allen Neuigkeiten und bevorstehenden Veranstaltungen. Von denen gibt es ab nächstem Jahr auch jede Menge, ebenso einen Veranstaltungskalender hier auf der Webseite.

17 Veranstaltungen sind bisher bei mir geplant, Messen, Mittelaltermärkte, Lesungen, Band 2 wird startklar gemacht, nebenbei werde ich eventuell noch ein Spiel zu meiner Traja-Saga entwickeln und ein bis zwei weitere kleinere Bücher schreiben, und dann habe ich da noch so einen Plan, was ein Hörbuch angeht...

Sicher könnt ihr verstehen, dass zwischen alledem wenig Zeit übrig bleiben wird, um monatlich einen Beitrag hier einzusetzen - denn nebenbei bin ich noch in einem 32-stunden-Job unterwegs, aus welchem ich im nächsten Jahr allmählich einen Fuß hinaussetzen möchte. Mal schauen, ob das alles so funktioniert, wie ich es mir wünsche.


Nun wünsche ich euch frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und entspannte Tage mit euren Liebsten. Und übrigens: Das Ebook zu "Verbrogenes Traja - Aus Asche geboren" ist ab sofort vorbestellbar ;-)



Eure Kathi

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leipziger Buchmesse und so vieles mehr!

Inzwischen sind die ersten Monate nach meiner Veröffentlichung ins Land gegangen, und ich muss sagen ... holla die Waldfee! Wo fange ich am besten an? Erst einmal wurde das Ebook zu "Verborgenes Traja

Comments


bottom of page