top of page

Protagonisten - Lorea

Nun ist es Zeit, einmal meine Protagonistin vorzustellen! Denn heute vor 642 Jahren wurde sie geboren.

Lorea Blake ist mit 17 jungen Jahren noch sehr unerfahren, was die Welt um sie herum birgt. Aufgewachsen ist sie in einem abgeschiedenen Haus in enger Familie, hat sich dort um ihre Geschwister und das Vieh gekümmert und gern Kräuter gesammelt. Da sie wegen ihrer schwarzen Augen und der beschmutzten Geschichte ihrer Familie wegen oftmals von Kindern der nahen Stadt gehänselt wurde und alle Leute stets einen sicheren Abstand zu ihr wahrten, liebt sie es vielmehr in der freien Natur und in der Gesellschaft von Tieren. Nur zu Markttagen bevorzugt sie einen Stadtbesuch, da sie dann unbemerkt in der Menge untertauchen kann.


Lorea ist manchmal etwas stürmisch, handelt dabei ohne nachzudenken, welche Konsequenzen ihr durch ihre Taten begegnen könnten. Allerdings zeigt sie für ihre Unerfahrenheit Mut und Entschlossenheit. In bedrohlichen Situationen weiß sie sich zur Wehr zu setzen. Ihre Mutter unterstützt sie bei jeder Gelegenheit.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page