top of page

NaNoWriMo 2022


Was das ist? Der "National Novel Writing Month". Der NaNoWriMo ist in Autorenkreisen weit bekannt und findet jährlich im November statt. Ziel ist es, vom 01. bis 30. November 50.000 Wörter zu tippen und dabei ein Buch entstehen zu lassen. Genre? Idee? Völlig egal, denn die Hauptsache ist, dass du dein Ziel erreichst!


Dieses Jahr beteilige ich mich erstmals mit am NaNoWriMo und war bereits gestern zum Starttag sehr gespannt. Für die Zeit des Wettbewerbs habe ich mir 2 Dinge vorgenommen:

1. Jeden Tag schreiben, auch wenn es mal nur 5 Wörter werden.

2. Band IV meiner Serie fertigstellen. Soweit ich es richtig kalkuliert habe, fehlen mir bis zum Ende des Buches nur noch etwa 30.000 Wörter! Als Endziel hatte ich mir eigentlich die Weihnachtstage gesetzt, aber wenn ich mein flottes Tempo beibehalte und den Schreib-November voll ausnutze, bin ich vermutlich mit Lichtgeschwindigkeit am Ziel.


Mit zahlreichen anderen Autoren habe ich mich vernetzt, und wir haben gleich am ersten Abend einen kleinen Schreibwettbewerb gestartet: Wer in 1 Stunde die meisten Wörter schreibt. Gegenseitig motivieren wir uns und geben uns zahlreiche Tipps zum Schreiben. Oder unterstützen uns, wenn jemandem ein Wort nicht einfällt 😀


Am ersten Tag habe ich bereits über 4.600 Wörter geschrieben - mein bisheriger Rekord. Denn so viel schaffe ich teilweise erst nach 1 Woche Schreibzeit. Durch günstig liegenden Urlaub, Feiertage und einen wunderbaren Frühdienst kann ich diese Woche viel Zeit in meine Buchschreiberei investieren.


Seid gespannt! Ich wünsche allen Teilnehmer des NaNoWriMo viel Inspiration, Motivation und Spaß beim Schreiben!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page