Meine liebe Lektorin Lisa Reim ist in den vergangenen Tagen mit meinen ersten 112 Manuskriptseiten fertig geworden! Äußerst gespannt habe ich auf ihre Kritik gewartet.
Als das Lektorat einflog, habe ich mir sämtliche Anmerkungen in aller Ruhe durchgelesen. Und mich - wie es sicher vielen Autoren an dieser Stelle ergeht - gefragt, ob ich überhaupt zum Bücherschreiben befähigt sei. Aber Sorgen beiseite, kurzum legte ich los und schrieb mir alle Kritikpunkte und Hinweise auf, kapitelweise und als Klebezettel in einem neu ausgedruckten Korrekturexemplar. Erst einmal möchte ich nun aber den Sommer ankommen lassen, genießen und mir eine kleine Pause nach einem halben Jahr Bucharbeit in Höchstgeschwindigkeit gönnen.
Für einen eigenen kleinen Werbegag habe ich ein paar Aufkleber bestellt. Das scheint im ersten Moment etwas seltsam, da meine Bücher ja noch nicht veröffentlicht wurden und ich ein kleiner, unbekannter Stern am Autorenhimmel bin. Doch das will ich durch ein paar Dinge langsam ändern. Die Aufkleber will ich bei unserem nächsten Urlaub an dafür vorgesehene Flächen kleben, mal sehen, wo dann mein Logo überall zu finden sein wird. An meiner Trinkflasche hat bereits einer seinen Platz gefunden. Wenn es irgendwann soweit sein sollte, habe ich noch ein paar andere Werbeaktionen im Ärmel. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;-)
Nebenbei habe ich (es klingt immer sehr witzig) noch einen Liederreim gedichtet und ein kurzes Lied geschrieben. Auch zum Zeichnen hatte ich mal wieder Lust und Zeit. Leserbriefe sind reihum gegangen und haben so manche Neuigkeit in einem Briefkasten einfliegen lassen.
Bis Oktober habe ich nun die meisten meiner Vorhaben geplant. Was so alles dabei ist, werdet ihr in den kommenden Monaten sehen!
Comments