top of page

Protagonisten - Maël


Es wird Zeit, meine Charaktere vorzustellen! Da er heute seinen 646. Geburtstag feiern würde, beginne ich mit Maël :-)

Er ist ein Einzelgänger, aber bei Gelegenheit auch gern in Gesellschaft. Maël ist seit einigen Jahren im Alleingang mit seinem Wanderstab und seinem Schwert namens Ferana auf Wanderschaft. Über seine Vergangenheit schweigt er seine Gefährtin Lorea gern an, wobei ihr ebendies Kopfzerbrechen bereitet. Aus einem unbekannten Grund fürchtet er sich vor seiner Heimat, ist im selben Moment aber voller Hoffnung, zurückzukehren.

Da er für seine 22 Jahre schon einiges erlebt hat, ist er bedacht bei jedem Handeln. Vor allem macht er sich Sorgen, ob seine Taten andere in seinem Umfeld betreffen könnten. Er will niemanden bekümmern und sieht sich als Beschützer für seine Familie und seine Freunde. Für Missetaten nimmt er Strafen auf sich, um andere davor zu behüten. Er ist mutig und kann geschickter mit Schwert und Beinen umgehen, als so manch einer erwartet. Außerdem sagt man ihm nach, er habe eine Silberzunge. Während seiner Wanderschaften singt er gern Lieder.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page